Reise Quer durch Indien

Quer durch Indien

von Hyderabad nach Goa

  • 19 Tage individuelle Kultur-Entdecker-Reise im klimatisiertem PKW mit Fahrer
  • Linienflug ab Deutschland inklusive
  • Reise p. P. im DZ/Frühstück ab 3.380.- Euro

Zur Reiseanfrage »

Quer durch Indien: von Hyderabad nach Goa

Hyderabad • Warangal • Nagarjunakonda • Hampi • Aihole • Badami • Pattadakal • Goa

Eine echte Entdecker-Reise: Die Reise beginnt in Hyderabad und endet in Goa und wird uns zu einigen Orten führen, die auch Indienkenner bisher noch nicht gesehen haben. Die Unterbringung erfolgt an den bekannteren Plätzen in sehr guten Hotels, an anderen haben wir uns bemüht, die jeweils beste Übernachtungsmöglichkeit zu buchen, dabei aber die Zahl der Hotelwechsel so gering wie möglich zu halten. Die Reise erfolgt im klimatisierten PKW mit Fahrer.

Verlauf

15. Tag: Badami – Pattadakal – Mahakuta – Badami
Wer noch Chalukya-Tempel sehen möchte, kommt heute mit nach Pattadakal (23 km), wo in einer schön gepflegten Anlage weitere Perlen der Chalukya-Kunst auf uns warten. Auf dem Rückweg besuchen wir den Mahakuta-Tempel (15 Km), der noch genutzt wird. Es ist ein bedeutendes Shiva-Zentrum.

16. Tag: Badami – Goa

Heute fahren wir (251 km / 5 Std.) nach Goa. Besonders das letzte Viertel der Fahrt in Sepentinen hinunter vom Zentralplateau zum Meer in eine so ganz andere Landschaft mit Palmen und Reisfeldern – einfach wunderschön. In Panjim, Goas Hauptstadt werden wir in einem Heritage-Hotel wohnen, das von Enthusiasten sehr individuell geführt wird. Es liegt günstig am Rande der Altstadt, sodass sich jeder bis in die Nacht allein in der Stadt bewegen kann.

Quer durch Indien

17. Tag: Goa
Zum Pflichtprogramm gehört der Ausflug nach Old-Goa. Zwischen hohen Palmen liegen die schön restaurierten Kathedralen der alten Stadt, die wegen einer Epedemie verlassen wurde. Grandios ist die Üppigkeit der Altäre in ihrem Goldschmuck und der Vielzahl von Reliquien. Die Basilica von Bom Jesus mit den Überresten des heiligen Francis Xavier in einer Silberurne und die Se Cathedral im Zentrum sind überwältigend. Andere Kirchen liegen mit Blick über dem Meer. Die katholische Religiosität von Goa passt sich gut ein in die spirituelle Landschaft Indiens und fügt ihr eine sehr sympathische Facette hinzu.

18. Tag: Goa
Heute entspannen wir noch einmal, oder gehen shoppen. Abends Transfer zum Flughafen oder zu Ihrem Hotel, wenn Sie noch ein paar Tage am Strand von Goa verlängern möchten (auf Anfrage). 

19. Tag: 
Rückflug nach Deutschland

__________

Optional: Goa Badeurlaub - Verlängerung auf Anfrage. 

Ihre beratung für Reiseziele

Karte - Reise Quer durch Indien

Reiseverlauf

Reiseverlauf - Reise Quer durch Indien