Reise Leh und Ladakh mit der Enfield Bulit

Mit der Enfield Built über den Himalaya

Delhi • Manali • Rohtang Pass • Sarchu • Leh • Kloster Hemis • Alchi • Delhi 

  • Indien im Sattel eines Royal Enfield Motorrads entdecken mit Führer und Servicebegleitung
  • Reise p. P. im DZ/Frühstück ab 1.785.- €

Zur Reiseanfrage »

Leh und Ladakh auf der Enfield erleben

Delhi • Manali • Rohtang Pass • Sarchu • Leh • Kloster Hemis • Alchi • Delhi

Reisedauer: 14 Nächte / 15 Tage
Reisestrecke: 2.000 km
Region: Leh und Ladakh
Max. Höhe: 5000 m
Temperatur: 15 - 22 ° C
Kultur: Hinduistisch und Buddhistisch
Reisezeitraum: Juni bis September

15 Tage individuelle Entdecker-Reise

im Sattel eines Royal Enflield Motorrads mit Führer und Servicebegleitung ab/bis Delhi
Reise p. P. im DZ/Frühstück ab 1.785,00 €

Reiseverlauf

8. Tag: Im Industal

Morgens nach dem Frühstück beginnt unser ganztägiger Ausflug in das Indus-Tal. Wir besuchen die Schlossruine Shey Palace und danach das Kloster Thikse aus dem 14. Jahrhundert, das ein herausragendes Beispiel für die Architektur in Ladakh darstellt. Das prachtvolle buddhistische Kloster beherbergt in seiner Hauptgebetshalle eine wunderbare Buddha-Statue in sitzender Haltung. Später besichtigen wir auch Hemis, das wohlhabendste Kloster in Ladakh. Zuletzt führt unser Weg zum Royal Stok Palace und Museum (Residenz der königlichen Familie von Ladakh). Danach fahren wir ins Hotel zurück.

9. Tag: Leh – Khardungla-Pass

Nach dem Frühstück fahren wir ca. 39 km zum Khardungla-La-Pass (die weltweit höchste befahrbare Straße auf 5.606 m). Der Ausblick von hier oben ist spektakulär; wir verweilen zum Fotografieren und genießen eine Tasse Kaffee. Später kehren wir nach Leh zurück und besichtigen nach dem Mittagessen den neun Stockwerke hohen Leh Palace, der von König Singe Namgyal im 16. Jahrhundert erbaut wurde, und die Shanti Stupa (japanische Pagode) ein großartiges Bauwerk mit einer weißen Kuppel, von wo aus man eindrucksvolle Sonnenauf- und untergänge beobachten kann. Übernachtung in unserem Hotel in Leh.

10. Tag: Leh – Lamayuru – Uletokpo

Nach dem Frühstück brechen wir nach Lamayuru auf (127 km / ca. 5 Stunden) und besuchen unterwegs die Spituk Gompa, deren Name „vorbildlich“ bedeutet. Spituk Gompa ist wunderschön auf einem Hügel gelegen und bietet einen herrlichen Blick auf das Industal und den Flugplatz von Leh. Danach fahren wir nach Lamayuru weiter und besuchen dort das Kloster Lamayuru, das als die älteste mönchische Ansiedlung in Ladakh gilt. Das Kloster besteht aus einer Reihe von Schreinen und beherbergt zudem eine reiche Sammlung von Thangkas (buddhistischen Rollbildern) und prächtigen Wandmalereien. Später werden uns in Richtung Uletokpo bewegen (55 km / 2 Stunden) und im Ule Ethnic Resort übernachten, einem reizvollen Camp oberhalb des Indus.

11. Tag: Uletokpo – Alchi – Likir –Leh (72 km / ca. 3 Stunden Fahrt)

Nach dem Frühstück starten wir zur Rückfahrt nach Leh und besuchen das Dorf Alchi am Ufer des Indus. Dort befindet sich eines der ältesten Klöster in Ladakh (ein nationales Kulturdenkmal), das vor allem für seine herrlichen und gut erhaltenen Wandmalereien aus dem 11. oder 12. Jahrhundert berühmt ist.

Kinder posieren auf einem Motorrad

Später führt uns der Weg zum Kloster Likir, das eine riesige Buddha-Statue, ein Museum und zahlreiche alte Handschriften sein eigen nennt. Es beherbergt auch eine interessante Sammlung von Thankas, alten religiösen und häuslichen Trachten und Utensilien und einiges mehr. Danach fahren wir weiter nach Leh in unser Hotel. 

12. Tag: Leh – Sarchu (250 km / ca. 6 - 7 Stunden Fahrt)

Morgens nach dem Frühstück starten wir nach Sarchu. Nach der Ankunft checken wir im Camp ein, wo wir uns ausruhen und übernachten werden.

13. Tag: Sarchu – Keylong (110 km / 4 - 5 Stunden Fahrt)

Morgens nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Keylong und genießen unterwegs großartige Aussichten auf Berghänge mit Nadelbäumen und vor uns ausgerollte Wiesen. Auf Koniferen folgen Pappeln und schließlich unzählige Blumen, denn die Fahrt durchmisst 2.800 Höhenmeter. Nach der Ankunft am Nachmittag checken wir im Hotel ein, wo wir uns entspannen und übernachten werden.

14. Tag: Keylong – Manali (115 km / 4 Stunden Fahrt)

Nach dem Frühstück brechen wir nach Manali auf, wo wir in unserem Hotel einchecken, uns ausruhen und zu Mittag essen. Später Transfer zur Bushaltestelle gebracht, von wo aus unsere Nachtfahrt nach Delhi startet. Nach der Ankunft in Delhi haben Sie die Möglichkeit im Hotel zu duschen und die Kleidung zu wechseln. 

15. Tag: Heimreise

Nach dem Frischmachen bleibt noch Zeit für einen Einkaufsbummel. Genießen Sie eine Cocktail-Dinner-Party in einem guten Restaurant. Später Transfer zum Delhi International Airport.

Ihre Beratung für Reiseziele

Karte - Leh und Ladakh

Reiseverlauf

Reiseverlauf - Leh und Ladakh